Im Grunde gibt es für mich bei meiner Tätigkeit als Personaldisponentin zwei absolute Highlight-Momente, die mich antreiben:

  1. Wir schaffen für Menschen nachhaltig neue Perspektiven. Bewerber vertrauen uns ihre Arbeitssuche an. Wir identifizieren neue faire Umfelder, in denen sie sich und ihre Erfahrungen einbringen und ihre Talente langfristig entfalten können. Kaum etwas beflügelt mehr, als wenn man sieht, wie ein Mensch im neuen Arbeitskontext aufblüht und sich seine Lebensbedingungen durch die „richtige“ Arbeit verstetigen und dauerhaft verbessern.
  2. Die zweite Situation beschreibt eine Vakanz beim Kundenunternemen. Dieses sucht vielleicht schon seit längerer Zeit nach der richtigen Besetzung. Wenn es uns dann gelingt, genau den Menschen vorzuschlagen, der die Anforderungen erfüllt und menschlich zum und ins Unternehmen passt – das ist die Kür.