VERBINDLICH. WERTSCHÄTZEND. VERNETZT.

KONTAKTAUFNAHME

KONTAKTAUFNAHME

Rufen Sie uns an

07461 - 13050-10

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 12 und 13 bis 17 Uhr.

SCHREIBEN SIE UNS

info@donau-wertarbeit.de

Wir freuen uns auf Ihre Initiativ-Bewerbung oder Ihre Bewerbung auf eines unserer Stellenangebote.

UNTERNEHMEN & LEITBILD

wertschätzend.

verbindlich. vernetzt.

Dieser Dreiklang ist die Grundlage unseres Verständnisses, wie wir mit und für die Menschen in unserer Region arbeiten wollen. Er beschreibt den Anspruch, den wir an unsere Tätigkeit als Personaldienstleister stellen und ist uns Ansporn und fortwährende Orientierung.

Arbeit steht für ein Bedürfnis nach täglichem Sinn ebenso wie nach täglichem Brot, für die Suche nach Anerkennung ebenso wie nach Entlohnung; sie steht für Staunen, nicht für Erstarrung. Kurz gesagt: es geht um die Art zu leben, nicht um die Art, von Montag bis Freitag zu sterben.

STUDS TERKEL

Wir haben versucht, die Essenz dessen, was uns bei unserer täglichen Arbeit ausmacht, in drei Begriffe aufzuschlüsseln. Dabei haben wir viel über unsere Einstellung zur Arbeit an sich nachgedacht: Welche Werte sind uns dabei wichtig, Arbeitgeber zu sein, Jobs zu vermitteln oder Menschen in Arbeit zu bringen. Wertschätzung, Verbindlichkeit und Vernetzung sind die Begrifflichkeiten, die wir für grundlegend halten. Ohne sie wäre unsere Arbeit nicht so erfolgreich, denn sie sind uns Orientierung und Ansporn.

Wertschätzung, weil wir sie jedem Arbeitssuchenden oder Wechselwilligen entgegen bringen, auch wenn seine Vorstellungen noch so schwer zu realisieren sein sollten. Unsere Wertschätzung gilt auch dem Kunden, der in seinem Auswahlprozess hohe Anforderungen formuliert. Eine Herausforderung, der wir uns jederzeit gerne stellen, denn jeder unserer Kunden bedarf des besten Mitarbeiters.

Unsere Wertschätzung geht Hand in Hand mit der Verbindlichkeit, denn wir nehmen unsere Verpflichtungen gegenüber den Arbeitssuchenden oder Wechselwilligen, unseren Mitarbeitern sowie unseren Kunden sehr ernst. Mit Konsequenz, Ausdauer und Standhaftigkeit wollen wir unserem Versprechen der bestmöglichen Betreuung gerecht werden. Wertschätzend und verbindlich zu sein, ist für uns aber noch mehr: Wir finden sie sind zwingende Voraussetzungen für einen korrekten und fairen Umgang miteinander und die Grundlage für eine verlässliche Partnerschaft.

Die gute Vernetzung bietet dabei allen Beteiligten das Quäntchen mehr Chance, die es braucht, um erfolgreich zu arbeiten! Gut vernetzt zu sein, benötigt Zeit und Pflege sowie Wertschätzung und Verbindlichkeit zwischen den Netzwerkpartnern.

Und hier schließt sich der Kreis, denn wir sind uns sicher, dass unsere Arbeit nur in einer Region, in der wir uns auskennen, in der wir „daheim“ sind und an der wir aktiv mit gestalten, nachhaltig und erfolgreich sein kann. Weil dem so ist, engagieren wir uns in unserer Region und unterstützen zum Beispiel die Hockeyabteilung des TC Rot-Weiß Tuttlingen. Als Hauptsponsor schaffen wir die Grundlage für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit, in der Kinder und Jugendliche gefördert und gefordert werden können.

Tuttlinger Hockey Club